Montag, 24. Februar 2014

Liebster award


Liebster award!
"Was ist denn das?" - Habe ich mich gefragt als ich twisterleins Kommentar auf meinem Blog entdeckt habe.

Eigentlich ist es ganz einfach: Unbekannte Blogs verlinken unbekannte Blogs und dadurch dass diese sich verlinken werden sie bekannter. Echt cool! Tolle Idee und natürlich habe ich mich darum über die Verlinkung auf twisterleins Blog sehr gefreut :) 
Vielen Dank!

Es ist ganz einfach und es geht auch ganz einfach:

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Na dann mal ran an die Arbeit :)

Das sind die Fragen von Twisterlein und ich freu mich schon darauf sie beantworte zu dürfen:


1. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?


Puh... eines Tages dachte ich mir: So ein Blog wäre doch mal cool. ;)

2. Welche Plattform nutzt ihr für euer Blog (und warum) ?



Ich nutze Blogger. Warum? Weil es die Möglichkeit bietet verschiedene Seiten zu erstellen und ganz einfach Posts zu erstellen. Ehrlich gesagt, habe ich mich nicht umfassend über die verschiedenen Angebote informiert - ich bin aber zufrieden :)

3. Wen wollt ihr mit eurem Blog erreichen?


Solche, die genauso durchgeknallt sind wie ich, sich kreativ betätigen, gern ausprobieren, Lust haben Erfahrungen auszutauschen, potentielle Kundschaft (  ;) ;) ;) ), und natürlich den Rest der Welt.

4. Woher bekommt ihr eure Inspirationen?


Das Internet ist eine wahre Schatzkammer - es gibt unzählige kostenlose Anleitungen und Anregungen und man könnte stundenlang stöbern :O

5. Habt ihr Lieblingsmaterialien und -farben?


Stoffe *sehnsüchtig zum Stoffregal blicke und mir überlege, wo die letzten Wochen wieder meine wertvolle Zeit geblieben ist* und knallig bunte Farbkombinationen die ins Auge und ins Herz gehen.

6. Thema Bezugsquellen: Kauft ihr lieber Online oder “live” vor Ort eure Materialien?


Beides... ich würde gerne vor Ort kaufen, leider ist das oft nicht möglich (entweder ich bin zu anspruchsvoll oder... Okay. Ich bin zu anspruchsvoll)
Darum kaufe ich gerne im Internet :)

7. Auf welche eurer Leistungen/Werke seid ihr besonders stolz?


Oh :O das ist ja mal eine Frage... Die kann ich so direkt gar nicht beantworten. 
Besonders gefreut habe ich mich, als meine Handtasche fertig war.... 

8. Wo seht ihr euch in 5 Jahren?


Verheiratet mit meinem lieben Schatz und in einer lieben kleinen eigenen Familie ;) Außerdem sehe ich mich in meinem Nähzimmer sitzen und viel Kinderkleidung für meine süßen Kleinen nähen.

9. Und in 10 Jahren?


In 10 Jahren werde ich an meinem Flohmarktstand stehen und die selbstgenähte Kinderkleidung verkaufen :D

10. Wie würdet ihr folgenden Satz vollenden: “Um kreativ zu sein, braucht man vor allem …” ?


Freude :) :) Und natürlich jede Menge Inspiration

11. Und nun?


Esse ich einen Toast!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Norminierungen:

Swaantje 
  
Renates Handarbeitsblog

Petra's Handarbeitsstube

Sheena´s Bastel & Handarbeitsblog

Pips´ Nadelspiele

Heidis Häkelzeugs

Wolle, Wolle, Wolle...

Claudia's Creativwelt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und meine Fragen:

1) Was hat dich zu einem eigenen Blog motiviert?
2) Wer soll deinen Blog lesen?
3) Was ist dein Lieblingsessen?
4) Verkaufst du deine Handarbeitssachen?
5) Was war dein 1. fertig gestelltes Teil?
6) Was tust du bei strahlendem Sonneschein: Handarbeiten oder Spazieren gehen?
7) Wenn du einen Sponsor für alle deine Materialien hättest, was würdest du dir als nächstes leisten?
8) Warum machst du hier mit?
9) Woran arbeitest du gerade?
10) Hast du Haustiere und wenn ja, welche?
11) Etwas, was die Bloggerwelt von dir wissen sollte.

Viel Sapß! :)

   

1 Kommentar: